Maxis in der Schule

  • Beitrags-Kategorie:Kiga

Am Donnerstag, den 21. März 2019, wurden die Vorschüler des Kinderhauses zum Besuch in die Mühlberg Grundschule eingeladen. 

Nachdem alle Kinder gefrühstückt hatten, konnte der Ausflug in die Schule beginnen. An der Schule angekommen, verbrachten die Schulkinder und die Kindergartenkinder gemeinsam Pause.  Am Ende der Pause empfingen uns Frau Volger und Rektorin Frau Strunk. Nun wurden die Vorschulkinder in zwei Gruppen aufgeteilt.  Im Klassenzimmer von Frau Strunk lauschten die Kinder aufmerksam der Erzählung des Märchens “Zwerg Nase“. Frau Volger bot Lausch- und Konzentrationsspiele zum Thema “Pippi Langstrumpf” an.  Nach vielen tollen Erfahrungen traten wir nun den Rückweg in den Kindergarten an. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Frau Strunk und Frau Volger für die Einladung.

Maxis in der Schule