Ausflug zum Mühlberg

  • Beitrags-Kategorie:Hort

Am  Mittwoch 02.06.2021 in der Ferienbetreuung machten die Blitzkids einen Ausflug zum Mühlberg. Nach einem kurzen Fußmarsch durch die Natur, vorbei an der Baustelle Mühlbergstraße, kamen wir im Wald an.

Der Eintritt ins „Abenteuerland“ führte balancierend über einen Baumstamm am Eingang. Nach einer ausgiebigen Frühstückspause, machten sich die Kinder in kleinen Grüppchen auf Entdeckungsreise

  • Hasen wurden gesichtet
  • Kletten gefunden, welche sich super als Wurfspiel eigneten und an dem jeweiligen Kind kleben blieben
  • zahlreiche Spinnen, zum Teil mit Eiern am Körper, auf dem Waldboden beobachtet
  • Tipis aus herumliegenden Brettern aufgestellt …

Der Fußball, den wir mitgenommen hatten sowie ein Natur-Bingo kamen überhaupt nicht zum Einsatz.

Stattdessen hatten vor allem die Jungs, große Freude daran, ihren Namen mit verschiedenen Naturmaterialien zu legen.

Viel zu schnell verging die Zeit und wir mussten wieder zurück in den Hort. Auf dem Rückweg haben wir noch die Senioren getroffen, die im Sitzkreis vor der Tagesstätte Übungen mit dem Tischtennisschläger und einem Korken machten. Am liebsten hätten wir uns dazugesetzt und mitgemacht. So wünschten wir ihnen „nur“ einen schönen Tag und hoffen darauf, irgendwann etwas gemeinsam zu erleben.

Ausflug zum Mühlberg