Bundesweiter Vorlesetag

  • Beitrags-Kategorie:Kinderhaus

Am Freitag, den 16.11.2018 beteiligte sich das Kinderhaus St. Johannes am bundesweiten Vorlesetag.

Der Vorlesetag setzt ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. Ziel dabei ist es Begeisterung und Interesse bei den Kindern für das Lesen und Vorlesen zu wecken.
Jeder Bereich hat sich eine Aktion zum Thema ausgedacht. Im Kindergarten durften die Kinder ihre Lieblingsbücher mitbringen und es wurde daraus von Großeltern bzw. Erziehern vorgelesen. Im Hort stellten die Kinder ein digitales Bilderbuch her, was jetzt von allen im Empfang auf dem Fernseher angeschaut und angehört werden kann. In der Krippe wurden auch Lieblingsbücher vorgelesen. Die Feuerdrachen machten einen Ausflug in die private Wirtschaftsschule und bekamen dort von den „Großen“ vorgelesen.

Bundesweiter Vorlesetag