Erntedankfest 2021

  • Beitrags-Kategorie:Kinderhaus

Das Fest aus der Sicht der Kinder

Das Erntedankfest war sehr schön. Wir waren alle zusammen, haben tolle Lieder gesungen (besonders gut hat mir das Lied „Du hast uns deine Welt geschenkt“ gefallen) und Stockbrot am Feuer gemacht. Schön fanden wir auch, dass wir unsere Fürbitten vorlesen durften. Einer hatte außerdem einen Ball dabei und wir konnten auf dem Bolzplatz Fußball spielen. (zusammengefasst von Amira, Linus, Jonathan und Johannes)

das fest aus sicht der eltern

Das Erntedankfest 2021 war wieder mal etwas besonderes. Zumal es in diesem Jahr die erste Möglichkeit war zusammen zu feiern. Der Elternbeirat 2020/2021 bedankt sich bei allen Mitarbeitern des Kinderhauses für Ihre Unterstützung während des Festes, bei Alexander Fuchs für die schöne Andacht und bei allen Besuchern. Wir hoffen wir konnten allen einige schöne Stunden bereiten und hoffen darauf, dass die kommenden Feste wieder im gewohnten Rahmen stattfinden können. (Simon Freund)

Das fest aus sicht des personals

Das Erntedankfest fand dieses Jahr wieder am Eingang des Waldgartens statt, das erste öffentliche Zusammenkommen seit langer Zeit. Es wurden Festbänke aufgestellt, welche liebevoll mit Herbstmaterial geschmückt wurden. Alex Fuchs eröffnete den Gottesdienst mit einem Dank an den Elternbeirat, der sich um die Beköstigung von Groß und Kleingesorgt hat. Es gab gegen eine kleine Spende warme Suppe, Gulasch und Stockbrotteig, welchen die Kinder am Feuer backen konnten. Katharina erzählte die Geschichte vom kleinen Samenkorn und alle die Lust dazu hatten spielten mit. Alle freuten sich endlich mal wieder gemeinsam zu singen und zu feiern. jeder Bereich vom Kinderhaus hat etwas zum Gelingen des Festes beigetragen. Es war schön! Herzlichen Dank! (Simone)