Abenteuer Wald!

  • Beitrags-Kategorie:Kiga

Nach langem Warten war es endlich wieder soweit.

Jeden Morgen, gewappnet mit Matschhose und Gummistiefel, machten sich die Kinder auf den Weg zu ihren gewohnten Plätzen im Wald unterhalb des Kindergartens.
Dort angekommen, wurde erst einmal beim Frühstück auf dem Waldsofa Kraft getankt.
Aber besser nicht zu lange sitzen! Das Lager baut sich ja nicht von alleine.
Mit vereinten Kräften wurde jeden Tag viel Neues geschaffen und entdeckt, wobei Groß und Klein zusammen an einem Strang zogen.
Glücklicherweise spielte das Wetter direkt in unsere Hände, bis auf einen Tag mit Regen, den aber kaum einer bemerkte. Perfekt von unserem Blätterhimmel geschützt, wurden wir nur ein klein wenig nass.
Aber wir sind ja nicht aus Zucker!
Mit einem wunderschönen letzten Tag war es dann auch wieder genug für manche Kinder, wobei andere gar nicht genug bekommen konnten.
Aber macht ja nichts, wir gehen ja bald wieder…

Abenteuer Wald!