Alte Hasen besuchen Zahnarzt

  • Beitrags-Kategorie:Wald

Am Feitag, den 25. November, besuchten die Alten Hasen den Zahnarzt Dr. Beißler. Dieser zeigte den Kindern, wie man richtig und gründlich die Zähne putzt und welche Lebensmittel gesund oder ungesund für die Zähne sind. Dabei hatte die Zahnarzthelferin immer Tüten vorbereitet, in denen so viel Zucker war wie in den Lebensmitteln. In einem kleinen Kinder-Riegel sind beispeilsweise 4 Stück Zucker enthalten. Dann zeigte er den Kindern noch alle medizinischen Instrumente und was man damit macht. Die Kinder durften den Bohrer am Finger spüren, dieser kitzelte nur und tat gar nicht weh. Alle konnten sich auf den Behandlungsstuhl setzen und sich von einem anderen Kind mit dem Spiegel die Zähne untersuchen lassen. Bei keinem wurde ein Loch gefunden. Zum Schluss gab es von Dr. Beißler und seiner Mitarbeiterin für jedes Kind eine Tüte mit Zahnbürste, Becher und einer Sanduhr, damit man weiß wie lange man schrubben muss.