Blitzkids bekommen neue Indoor-Fußballtore

  • Beitrags-Kategorie:Hort

Da das Wetter ja bekanntermaßen im Herbst seine eigenen Gesetze macht, hat sich das Hort-Team etwas besonderes ausgedacht.

Da  das Fußballspielen im Hort auf großes Interesse und Nachfrage trifft,  haben wir für die Kinder 2 Indoor-Tore inklusive Ball bestellt.

Mit Hilfe von Moritz haben wir  die Tore unten im Aktivraum zusammen aufgebaut.

Dabei mussten wir die Tornetze mit  Schnüren an den Torgestellen festbinden, damit nicht die Gefahr besteht, dass das Netz reißt.

Danach haben wir die Pfosten in das vorgeschriebene Gesteck hineingesteckt und schon waren wir fertig mit dem Aufbau.

Es wurden 2 Mannschaften gebildet und los ging es.

Die Fußballtore werden uns im Herbst und vorallem im Winter eine gute Spielmöglichkeit sein, wenn es kalt und regnerisch draußen ist und der Soccerplatz nicht bespielbar ist.

Wir hatten sehr viel Spaß dabei und freuen uns auf spannende Duelle!

Die neuen Tore werden zusammengebaut