Viertklässler Abschied

  • Beitrags-Kategorie:Hort

Die Pandemie erlaubte uns auch in diesem Jahr keinen traditionellen Abschied mit unseren „Großen“, was alle sehr bedauert haben.

Für die Mitarbeiter*innen des Hortes aber nur ein kleiner Stolperstein, der mit viel Vorfreude und  Riesen Gaudi- Plänen, schnell überwunden wurde.

Am Freitag, den 9.07.21 machten sich die Pädagogen verkleidet passend zum Jahreskreis mit einem Traktor auf den Weg.

Jedes unserer Kinder wurde persönlich vor dem Haus mit Musik und „Tamtam“ besucht und erhielt eine individuelle Abschiedsrede. Die Augen waren groß und manch einer völlig überrascht.

Stellvertretend für alle Feste, die ausfielen überreichte „Dirndllady“ Rebby allen ein Tütchen mit Brezeln, „Bauarbeiterin“ Simone erinnerte an die Anfangszeit 2017, als der Hort und die Baumaßnahmen für den Anbau in vollem Gange waren – zur Erinnerung ein „Glücksstein“ mit Blitzlogo. „Sankt Martin“ Lucas, „Nikolaus“ Jan,  „Fasenacht- Ratte“ Gabi und „Osterhase“ Nadja hatten alle noch eine kleine  Aufmerksamkeit für die kirchlichen Feste die durch den Lockdown nicht gefeiert werden konnten oder durften. Wir nutzten  jedoch die Zeit, um im Garten zu werkeln, weshalb „Gartendame“ Elke jedem ein Päckchen Sonnenblumen-Samen  schenkte. „Rockabilly“ Eva überreichte abschließend ein Erinnerungsalbum mit vielen Bildern aus der Zeit im Hort.

Das Hortteam

Das ein oder andere Tränchen kullerte, als uns bewusst wurde, dass für unsere „Großen“ bald ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Es waren ein paar wundervolle Stunden, die die Erzieher*innen mit den Kindern und deren Eltern verbringen durften.

Hier auch einen Dank an die Eltern, die dafür gesorgt haben, das ihre Kinder an diesem Nachmittag zuhause waren und unsere geheime Aktion mit unterstützt haben. Außerdem möchten wir uns für die tolle Zusammenarbeit bedanken, es war uns eine Freude.

An dieser Stelle ebenfalls nochmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Pfeifer der seine freie Zeit geopfert und uns sicher von A nach B gefahren hat sowie an die „Dieselschlucker“ die ihren Wagen zur Verfügung gestellt haben.

WIR wünschen allen 4. Klässlern wunderschöne und erholsame Ferien und für den Start im September alles erdenklich Gute.

Passt auf Euch und eure Lieben auf und kommt doch bei Gelegenheit im Hort vorbei und berichtet wie es an der neuen Schule läuft.