Abschied der 4.Klässler

  • Beitrags-Kategorie:Hort

Auf Grund der Corona-Pandemie konnte die Abschiedsfeier der 4.-Klässler wie in den letzten Jahren im Hort nicht stattfinden.

Da die Horterzieher ihre Kinder aber nicht ohne Abschied in die weite Welt entlassen wollten, veranstalteten sie eine Abschiedstour. Sie fuhren mit dekorierten VW-Bussen zu jedem Kind, um es zu überraschen. Mit lauter Musik kündigte sich der Konvoi aus den zwei Bullis in der Straße des Kindes an. Dank einer Umarmungsmaschine, die unser Hausmeister Andreas gebaut hat, konnten sich die Kinder und Erzieher nochmal umarmen. Die Kinder bekamen Süßigkeiten und ein Fotoalbum mit Erinnerungen aus ihrer Hortzeit überreicht. Im Laufe des Abends fuhren immer mehr Kinder mit ihren Fahrrädern den Bussen hinterher, sogar bis nach Breunsberg. Bei den Kindern, die immer mit Eva getanzt haben, wurde natürlich das Tanzbein geschwungen. Die Horterzieher bedanken sich für die schöne Zeit mit den Kindern und freuen sich auf ein Wiedersehen.

Abschied der 4.Klässler